Friday, July 23, 2010

Nothin But A Good Time

Kinder wie die Zeit vergeht! Die 5 Wochen arbeiten im Algonquin Park sind schon wieder vorbei... alter schwede.

Die ersten beiden Wochen waren nuuuur stressig. Hatte dieses Mal von Anfang an mehr Verantwortung, und war auch nur noch in der cold kitchen, nicht mehr im dish pit... Haette ja gern noch ab und zu ne Spuelschicht gemacht, aber gut... aufm pay cheque macht sich ¨cold kitchen assistant¨ schon besser.
Ausserdem wars am Anfang verregnet, windig und nich gerade sommerlich warm; in den Pausen konnt ich nich viel machen ausser fernsehn, lesen oder schlafen... :(

Tanja und ich waren mal Kanu fahren und haben wieder nen Elch gesehn. Paar Tage spaeter bin ich mim Chris (dishwasher der letztes Jahr auch da war) 2 Stunden mim Kayak rumgepaddelt, sind an ne kleine unbewohnte Insel gekommen (Burnt Island) un ham die mal erforscht... Gab nen hammer Felsen von dem man aus den ganzen See inkl. Sonnenuntergang sehen konnte :)
Deutschland gegen Serbien konnt ich nich schaun weil ich arbeiten musste, war aber vllt auch besser so. Deutschland gegen Ghana konnt ich anschaun, war knapp aber hat ja noch gereicht :)
Das Spiel gegen England haben wir mit unserm leidenden englischen Kollegen angeschaut, tja...

Die dritte Woche war schon besser, hatte so langsam den Ueberblick beim Arbeiten was Dressings und Dips und lauter so Sachen angeht (da waren teilweise Sachen dabei, wo mir nie jemand gesagt hat, dass das meine Aufgabe ist, aber wenns gefehlt hat musste ich auf einmal alles stehn un liegen lassen un des ganz schnell machen...).

Vom Canada Day (Nationalfeiertag am 1. Juli) hab ich leider NICHTS mitbekommen (ausser anderthalbfachen Stundenlohn, wegen Feiertag). In Ottawa gings wohl mega ab, sogar die Queen of Canada, Elisabeth II (jaa, die is auch Queen von Great Britain, die macht beides gleichzeitig...) war da... In ganz Kanada Parties und wilde Feierei, und wir sassen im Park fest und mussten arbeiten... :(

Am 5. Juli hatte ich mein Auswahlgespraech mit der Uni, hab extra ne Pause vom Schaffen bekommen (am Anfang hiess es ich krieg da frei...), lief ganz gut eigentlich, sag dann Bescheid wenn ich mehr weiss :)

Die letzten zwei Wochen im Arowhon Pines waren einfach nur der hammer... es war mega warm, 25 bis 34Grad (meistens leider auch recht schwuel).
Arbeiten lief bis dahin super, war zum Glueck auch zumindest unter der Woche nich viel los.
Konnte jeden Tag nachm Schaffen ne Runde im See schwimmen, danach in der Sonne chillen und abends ab und zu am Lagerfeuer sitzen... Waren wieder ne Nacht campen. Nachts um halb 12 noch fuer nen midnight swim in See, unter tausenden von Sternen un der Milchstrasse... =)

Ansonsten wars eigentlich der uebliche Pines-Alltag... Morgens um halb 7 gings los mit schaffen, war meistens um 3e fertig und hatte einen freien Tag pro Woche. War 2 oder 3mal in Huntsville, mal beim Visitor Centre. Die andern Staffler warn dieses Jahr noch netter wie letztes Jahr, war ne richtige Gemeinschaft, ne grosse family :)

Hab ne Menge gelernt in der Kueche, kann jetz Eis selber machen und noch mehr Gemuese schneiden und Dips mischen und Dressings un alles schoen herrichten... haaaaach. Da muess mer grad mal ne Grillparty schmeissen wenn ich wieder da bin... ;-)

Am 19.7. war dann schon mein letzter Arbeitstag, danach hiess es Zeug waschen und packen!
Abends ham se fuer mich noch ne Abschiedsparty am Lagerfeuer geschmissen, warn fast alle da un wir hatten glaub alle ne Menge Spass... Hoff nur dass wir nich zu laut waren, ich konnt ja keinen Stress mehr bekommen, aber gibt ja andere die noch ne Weile da arbeiten wollen...

Am naechsten Tag musst ich mich wohl endgueltig vom Pines verabschieden (nich so wie letzten Herbst...), hab zum Abschied noch en shirt mit allen Unterschriften, ne Arowhon-Pines Decke, en selbstgebasteltes Kanu aus Birkenrinde und ganz viele Tips fuer Ottawa, Montréal, Québec und die Ostkueste bekommen. Hatte fast en schlechtes Gewissen, dass ich jetzt abhau, ab naechstem Wochenende wirds richtig busy...

Bin nachmittags mit Tanja nach Ottawa gefahren, aber des is dann s naechste Kapitel ;-)

Liebe Gruesse aus Kanadaaaaa,

die Sina. :)

1 comment:

  1. Da muess mer grad mal ne Grillparty schmeissen wenn ich wieder da bin... ;-)

    ohha jaaaaaa gerne und ich lass dipsen und schnippeln und darf nuuuuur genießen, freu mich schon^^!!! Aber wann hast du denn Zeit für sowas???? Dann mach mal jetzt noch ein bissle Urlaub, gelle? Bis baaaaaald :-)))))) LG von uns allen!!!

    ReplyDelete