Thursday, July 15, 2010

In Da City

Nach ner ueber 12stuendingen Busfahrt ueber Nacht war ich Montagmittags gegen 1e endlich in NEW YORK CITYYYY =)

Tanja konnte mich nich abholen, weil sie am Sonntag auf nem Konzert 3 Stunden entfernt von NY war, also musst ich erstmal alleine zu Mike, Tanjas Kumpel bei dem wir fuer die Woche wohnen, finden. Bus Terminal hatte direkt nen Subway-Anschluss, war recht einfach nach Queens zu finden. Wurde von Mike super nett empfangen, ham erstmal Pizza gegessen, ferngesehn un bissle geschwaetzt (ich war recht k.o. von der Busfahrt...)
Paar Stunden spaeter is endlich die Tanja mit Scott un seiner Freundin aufgetaucht, yaaaaay =)

Sind abends noch zum Times Square... glaub leider ned dass die Stimmung dort auf den Bildern rueberkommt!

Dienstags gings ins Metropolitan Muesum of Art, ganz viel Kunst von verschiedenen Kulturen und Jahrhunderten. :) Danach zum Rockefeller Center, da davor steht im Winter der Manhattan-Weihnachtsbaum und man kann eislaufen... is grad bissle zu warm dafuer ;-)

Am Mittwoch haben wir uns 48hour-tickets fuer die roten Doppeldecker-Touribusse geholt. Sind dann mit dem Bus ne Weile durch Downtown gecruist, auf die Faehre nach Liberty Island und Ellis Island und danach wieder hoch nach Uptown. Es hat geregnet, deswegen hammer uns die Statue of Liberty nur von weitem angeschaut; sind aber auf Ellis Island an Land gegangen und ins Immigration Musem. Bis vor 60 Jahren oder so kam jeder Einwanderer auf Ellis Island an, wurde kurz von nem Artzt durchgecheckt und musste sich da registrieren. War scho interessant :)
Sassen danach noch ne Weile im Regen aufm roten Bus, aber irgendwann war mer einfach durchnaesst und sin heim zum Mike.

Am naechsten Tag gings mim roten Bus zum Empire State Building. Hammer Aussicht von da oben, leider hats noch geregnet und wir ham ned viel weiter als bis zur Skyline gesehn... aber allein des hat sich schon gelohnt! Sind spaeter durch Chinatown gelaufen und danach weiter zum Ground Zero und der Kirche direkt davor, krass dass die Anschlaege schon 9 Jahre her sind und dort trotzdem immer noch die mega Baustelle is...
Sind nochmal zum Times Square, Tanja is mit dem Zug zu Scott`s Geburtstagsessen (ne Stunde entfernt von NY) gefahren, ich hab noch den Uptown und den Night Loop mit dem Doppeldeckerbus gemacht... spaetestens in Uptown, noerdlich vom Central Park hat mich die Stadt endgueltig ueberzeugt! Ausserdem hats gegen 4e aufgehoert zu regnen und die Sonne kam noch raus, perfekt...

Freitag hab ich ziemlich lange ausgeschlafen und bin erst nachmittags los, Richtung Central Park. Bissle gechillt und in der Sonne gelegen; wurde dreimal von Touris nach dem Weg un so gefragt... haha ich seh aus wie en New Yorker ;-)
Bin abends noch mit der Staten Island Ferry nach Staten Island gefahren, dauert ne halbe Stunde und man hat nen richtig guten Blick auf die skyline und die statue of liberty.
Aufm Rueckweg noch ein letztes Mal zum Times Square...

Am Samstagmorgen mussten wir schon wieder packen, war viel zu kurz in New York!! :(
Bin trotzdem froh dass ichs hierher geschafft hab, und dass alles so gut lief.

Sind am Samstag nochmal zum Scott gefahren, der geht zu den Marines und hat ne Abschiedsparty geschmissen. So ne richtig amerikanische Poolparty mit Cola, Bier und BBQ... die ham extra wegen Tanja und mir Wuerschdle un Sauerkraut gekauft, weil Deutsche essen ja nur Wuerschdle un Sauerkraut...

Sonntagmorgen mussten wir uns von Tanjas Freunden aus New York verabschieden und sind weiter gefahren zu ihrer Tante. Unser Audole hat schon seit Samstag seeeehr komische Gerauesche gemacht, beim Bremsen hat sichs angehoert als wuerd einfach nur Metall auf Metall reiben... aaaaaaah. Aber gebremst hats noch, koi angschd.
Sind nachmittags erstmal zur Werkstatt, ein Teil von der Bremse hat sich gelockert un is dann iwo drin geklemmt, 1,5h und 400$ spaeter war wieder alles gut... Rolf hat keinen bleibenden Schaden genommen.

Konnten leider nur die 2. Halbzeit von Deutschlands erstem WM-Spiel sehn, aaaaber es hat sich noch gelohnt... schlaaaaaaaaaaaaaaaaand =)
Haben uns den restlichen Tag vom sightseeing erholt, waren mit Tanjas Cousine bissle einkaufen un abends fernsehn.

Konnten leider nur eine Nacht dort bleiben, weil ich ab Dienstag wieder im Arowhon Pines zum Arbeiten sein musste!! Jaaaa, es hat geklappt, ich darf nochmal fuer 5 Wochen in den Algonquin Park, zurueck in die Kueche!

Sind am Montagmorgen zu unsrer vorerst letzten 8-Stunden-Fahrt in Kanada aufgebrochen... Wenn Tanja wirklich zum Arbeiten im Pines bleibt waehrend ich nach Ottawa, Montréal und Québec fahr und mich dann mit Anke in Halifax treff, sitzen wir vorerst mal ne Weile nicht mehr zusammen im Auto!! =(

Ganz liebe Gruesse an alle die hier immer noch reinschaun ;-)

Sina :)

6 comments:

  1. Was ist denn jetzt los?
    Ganz lange keine Einträge und dann gleich 2 auf einmal =)

    ReplyDelete
  2. ...hahahahahaha du und sauerkraut - womöglich haben die dir amerikanische Portionen vorgesetzt, ich lach mich schlapp.... soooo schön, dass de doch hier mal wieder was schreibst, ich freu mich schon gaaaaanz arg auf viele stories, die du noch zu erzählen hast... KEINE 4 Wochen mehr, heud, weischd?=) Pfleg den Rolf gut und fahr ned so schnell - der weg ist das ziel:-) - bis baaaaaald, machs gut und geniiiiiiiiieeeeß es!!!

    ReplyDelete
  3. ...doofe zeitverschieberei, hier ist schon der 17.!!!! na freu dich, ein tag mehr für dich...

    ReplyDelete
  4. jajaja haldammole.

    eine woche hat 7 tage. 4 wochen sin dann... 28 tage. der monat hat aber 31!! also sins noch mehr wie 4 wochen bitte!

    ReplyDelete
  5. jajajajaja, jetzt aber echt nimmer:-), die mama rechnet halt bissle anders, auch wenn du recht hast =))) Ich wünsch dir noch nen schönen Urlaub und der ANKE natürlich auuuuch!!!! macht viele schöne fotos am meer, gell!?!

    ReplyDelete
  6. vielen dank frau ackermann =)
    wir werden uns anstrengen, an der kamera wirds nicht liegen ;) ich nehm meine gute mit =)

    ReplyDelete